Es ist beschlossene Sache: GlasfaserPlus und Nexiu haben heute einen Vertrag gezeichnet, mit dem der regionale Telekommunikationsanbieter seine Kunden künftig auch über Glasfaseranschlüsse (FTTH, fiber to the home) von GlasfaserPlus bedienen kann. Mit dieser Vereinbarung bekommt das Unternehmen Zugriff auf ein schnell wachsendes Glasfaser-Netzwerk, mit dem GlasfaserPlus schwerpunktmäßig die ländlichen Regionen Deutschlands erschließt. Nexiu wird damit seinen Kunden im Geschäftsgebiet in Hessen (Hochtaunuskreis, Wetteraukreis, Lahn-Dill-Kreis & Main-Kinzig-Kreis) zuverlässige, sichere und zukunftsfähige Anschlüsse mit Bandbreiten von bis zu 1 Gbit/s zur Verfügung stellen.
Mit diesem Schritt nutzt ein weiter Partner die Vorteile des „Open Access“-Geschäftsmodells von GlasfaserPlus. Das Unternehmen konzentriert sich auf den zügigen Ausbau seines Glasfasernetzes, um die Digitalisierung Deutschlands voranzutreiben, und bietet dieses diskriminierungsfrei allen interessierten Endkundenanbietern zur Nutzung an. Dazu zählen ebenso national tätige Telekommunikationsunternehmen wie die Telekom als auch regionale Anbieter wie Nexiu. GlasfaserPlus selbst bietet keine eigenen Telekommunikationsprodukte an.
„Wir sind mit unserem Ausbauprogramm vor allem in Gebieten tätig, die sich außerhalb der großen Ballungszentren befinden. Darum freut es uns sehr, einen regionalen Anbieter an Bord zu haben, der genau diese ländlichen Gegenden mit seinen Glasfaserprodukten versorgt. Diese Partnerschaft macht sichtbar, dass unser Netz wirklich offen für alle ist. Darum freuen wir uns bereits auf alle, die diesem Beispiel folgen werden und so der Digitalisierung landesweit zu einem Sprung nach vorne verhelfen“, so Ralf Gresselmeyer, CEO der GlasfaserPlus.
Mit einem klaren Fokus auf Zusammenschaltung mit aktiven Netzausbauern auf regionaler und globaler Ebene in Deutschland, kann Nexiu das beste und schnellste Internetprodukt an einer Kundenadresse schalten. Dazu bietet Nexiu eine breite Palette von Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen im Bereich der Internetkonnektivität an. Von drahtlosen Netzwerken über VDSL-Netze bis hin zu Glasfaserinfrastrukturen, ermöglicht Nexiu seinen Kunden eine zuverlässige und leistungsstarke Internetverbindung, unabhängig von ihrem Standort oder ihren spezifischen Anforderungen.
„Durch die kontinuierliche Zusammenschaltung mit neuen Netzausbauern und Vorleistungspartnern wie GlasfaserPlus bleibt Nexiu stets an der Spitze der Telekommunikationsbranche im Bereich Open Access. So können wir unseren Kunden die neuesten und effektivsten Lösungen für ihre Internetversorgung bieten. Mit unserem engagierten Team von Experten und unserer Leidenschaft für technologische Innovationen, setzen wir auch dank dieser neuen Kooperation Maßstäbe für Exzellenz auf dem Gebiet der Open Access Konnektivitätsbranche“, so Christopher Mandt, Geschäftsführer der Nexiu GmbH.