Premiere in Steinbach: nexiu geht live im Netz von GlasfaserPlus

Premiere in Steinbach: nexiu geht live im Netz von GlasfaserPlus

  • Beitrags-Kategorie:Hessen
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Die GlasfaserPlus baut in der hessischen Stadt Steinbach (Taunus) aktuell für 3.461 Haushalte Anschlüsse an die Datenautobahn. Neben der superschnellen und stabilen Internetverbindung per Glasfaser gibt es für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger eine weitere gute Nachricht: Sie können ab sofort auch beim regionalen Telekommunikationsanbieter nexiu ihren Glasfaseranschluss buchen.

Pünktlich zum 25. Juli 2024 geht nexiu live im Netz der GlasfaserPlus. Das in Usingen ansässige Unternehmen hat damit Zugriff auf ein schnell wachsendes Glasfaser-Netzwerk, mit dem GlasfaserPlus schwerpunktmäßig die ländlichen Regionen Deutschlands erschließt, und kann seinen Kundinnen und Kunden künftig in Steinbach (Taunus) zuverlässige, sichere und zukunftsfähige Anschlüsse mit Bandbreiten von bis zu 1 Gbit/s zur Verfügung stellen. Künftig soll dies auch in weiteren GlasfaserPlus-Ausbaugebieten, die im Geschäftsbereich von nexiu liegen, möglich sein.

Wir freuen uns sehr über diese Premiere in Steinbach. Denn sie ist ein Beweis dafür, dass wir dank unseres „Open Access“-Geschäftsmodells auch für regionale Telekommunikationsunternehmen ein attraktiver Partner sind. Unserem Ziel, insbesondere die ländlichen Regionen Deutschlands mit hochwertigen Glasfaserprodukten zu versorgen, kommen wir damit einen weiteren großen Schritt näher“, so Jens Berwig, Chief Commercial Officer bei GlasfaserPlus.

GlasfaserPlus vermarktet selbst keine Endkunden-Tarife, sondern konzentriert sich auf den zügigen Ausbau seines Glasfasernetzes und bietet dieses diskriminierungsfrei allen interessierten Endkundenanbietern zur Nutzung an. Dazu zählen neben der Telekom und Plusnet auch die nexiu GmbH, die seit heute als regionaler Player in Hessen ihren Endkunden unsere Anschlüsse aktiv anbieten kann. Verhandlungen mit weiteren Telekommunikationsunternehmen laufen, sodass sich das Anbieter-Portfolio auf dem Netz der GlasfaserPlus perspektivisch weiter vergrößern wird.