Solutions30 und GlasfaserPlus haben eine Vereinbarung unterzeichnet, in deren Rahmen der Ausbau eines Glasfaser-FTTH-Netzes – beginnend in den Bundesländern Saarland und Bayern – realisiert werden soll. Die Vereinbarung ist für die GlasfaserPlus ein weiterer Schritt zur Erreichung ihres Ziels, in den kommenden Jahren bis zu 4 Millionen Haushalte in ländlichen sowie klein- und mittelstädtischen Gebieten Deutschlands mit schnellem Internetzugang zu versorgen. Die beiden Partner planen, schlüsselfertige FTTH-Dienste sowohl für Homes Passed als auch für Homes Connected bereitzustellen.
Solutions30 setzt mit dieser neuen Vereinbarung nun auch in Deutschland seine umfassende Entwicklung im Bereich von Hochgeschwindigkeits-Internetzugängen in ganz Europa fort. Mit seiner umfangreichen Erfahrung, die das Unternehmen in Frankreich, Belgien, Spanien und den Niederlanden gesammelt hat, expandiert Solutions30 nach Deutschland, um sich als einer der Top-Player des Marktes zu positionieren. Dank einer starken neuen Organisation innerhalb des Landes und eines wachsenden Teams aus fachkundigen und gut ausgebildeten Technikern wird Solutions30 in der Lage sein, sein Wachstum zu beschleunigen und seine Umsätze zu optimieren sowie hohe Qualitätsstandards und Dienstleistungen zu bieten.
Zu dieser neuen Partnerschaft sagt Volker Diekmann, CFO von GlasfaserPlus: “GlasfaserPlus hat sich beim Netzausbau ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Bis 2028 wollen wir bis zu 4 Millionen Haushalte in Deutschland mit FTTH verbinden. Um dieses Ziel zu erreichen, greifen wir auf ein erfahrenes, internationales Netzwerk von Baupartnern zurück, die über umfassende Kompetenz im Bau von Glasfaserinfrastrukturen verfügen. Wir freuen uns, nun auch das Solutions30-Team unter unseren wichtigsten Partnern begrüßen zu dürfen.“
Luc Brusselaers, Chief Revenue Officer von Solutions30, ergänzt zum neuen Vertragsabschluss: “Wir freuen uns darauf, unsere solide Organisation und unser starkes Know-how im Bereich Glasfasernetze dafür einzusetzen, GlasfaserPlus bei seiner Mission zu unterstützen, den FTTH-Zugang in Deutschland in den kommenden Jahren zu beschleunigen. Diese Kooperation bietet beiden Partnern die perfekte Gelegenheit, Mehrwerte und Arbeitsplätze zu schaffen und den digitalen Wandel für die Regionen voranzutreiben. Vor einigen Jahren hat Solutions30 angekündigt, sein historisches Modell in ganz Europa einzusetzen. Dies ist jetzt der Fall und nach den Benelux-Ländern wird Deutschland als nächster Markt ein starkes profitables Wachstum verzeichnen können.”